Spontaner Ausflug auf die Sprintdistanz

Freitagabend entschloss ich mich kurzfristig beim 12. Nizza-Triathlon an den Start zu gehen. Dadurch, dass ich die Woche über mein Training in vollem Umfang absolviert hatte und am Donnerstag mehr als 200km Rad gefahren bin, stimmt mich der 3. Gesamtplatz sehr zufrieden, denn ich war alles andere als ausgeruht und mit wiederaufgefüllten Kohlenhydratspeichern am Start. Dennoch sollte der Wettkampf als intensive Trainingseinheit verbucht werden.
Das Schwimmen verlief solide und ich kam in meiner Startgruppe vorne mit aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte ich von Anfang an Druck auf´s Pedal bringen und mich somit für das abschließende Laufen gut positionieren. Mit der fünftschnellsten Radzeit und der zweitschnellsten Laufzeit des gesamten Starterfeldes konnte ich am Ende den 1. Platz in der Altersklasse M20-29 und den 3. Gesamtrang belegen.

Foto 3

Foto 5

Da der Weilburgman über die Mitteldistanz zeitlich nun doch nicht passt, werde ich im September bei einer anderen Mitteldistanz am Start stehen. Welche das sein wird, gebe ich in den kommenden Tagen bekannt.

Euch einen schönen Sonntag, ich bin dann mal trainieren 😉
Euer Christoph